09.01.2025, 12:15 Uhr
Auf Grund von Hochwasser ist die B 267 im Bereich der Tunnelstraße in Altenahr aktuell überflutet. Der Abschnitt ist für den gesamten Verkehr gesperrt. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Sperrung erst morgen Nachmittag aufgehoben wird.
Hiervon ist auch der ÖPNV / SEV betroffen. Die Orte Mayschoß und Rech werden mit dem SEV nicht mehr angefahren.
Derzeit bemühen wir uns zusammen mit dem Verkehrsunternehmen, die Schülerbeförderung sicherzustellen.
Heute Mittag zum Schulschluss um 13.00 Uhr soll für alle Schülerinnen und Schülern aus Rech und Mayschoß ein Umstieg in Dernau ermöglicht werden.
Die Busse fahren wie gewohnt an den Haltestellen in Bad Neuenahr-Ahrweiler ab. Der Linienweg zwischen Dernau und Altenburg wird dann über Esch und Kalenborn erfolgen.
Schülerrelevante Fahrten sollen von dort nach Altenahr fahren und sich vor dem Rathaus drehen. Hier und im Bereich des Rossberges werden alle Haltestellen angefahren. Für alle anderen Fahrten wird der Linienweg von der Haltestelle „Sommerrodelbahn“ nach Altenburg fortgesetzt (und umgekehrt).
Laach und Reimerzhoven können nicht angefahren werden.
Zusammen mit dem Unternehmen bemühen wir uns aktuell darum, eine Lösung für die Fahrten am Freitag zu finden. Hierüber werden wir Sie im Laufe des frühen Nachmittags informieren.
Mitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler