StartseiteSchullebenMobbing-Interventionsteam (MIT)

Mobbing-Interventionsteam der BBS (MIT)

mob19

Du hast in deiner Klasse oder an der Schule einen Konflikt bemerkt oder bist selbst in einem festgefahren? Du bist Beobachter oder Opfer von Mobbing oder möchtest selbst aus der Täterrolle heraus?

Wir sind für Dich da!

mobbing gruppe 19Wenn Konflikte und Mobbing alleine nicht mehr zu bewältigen sind, können sich die Schülerinnen und Schüler der BBS an das Mobbing-Interventionsteam „MIT“ wenden.
Das Team besteht aus speziell für Mobbing- und Konfliktsituationen geschulten Lehrkräften und wird durch die Schulsozialarbeit professionell ergänzt.

Unsere Ziele:

• der Schutz aller Betroffenen in einer akuten Mobbing- und Konfliktsituation
  • die Lösung der Mobbing- oder Konfliktsituation durch Einbezug aller an der Situation betroffenen Personen
  • nach der Mobbing- und Konfliktsituation langfristig ein entspanntes Miteinander ermöglichen

So nimmst du Kontakt zu uns auf:

• Oder du hinterlässt eine Nachricht im Briefkasten des MIT (Ort: Schülervertretung)
  • Du sprichst deine/n Klassenlehrerin an, die/der den Fall an das MIT weiterleitet
  • Oder du wendest dich an die Schulsozialpädagoginnen Frau Krieger (Raum 0.74) oder Frau Münch (0.60), die den Fall an das MIT weiterleiten
  • Alle eingegangenen Nachrichten werden ernst genommen und vertrauensvoll behandelt!

Verantwortliche: Sven Schwarz, Elke Klingel