StartseiteImmer AktuellHotelfachklasse zu Gast im Lindner Congress Hotel am Nürburgring

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Hotelfachklasse zu Gast im Lindner Congress Hotel am Nürburgring

Ein tolles Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit der dualen Partner in der Ausbildung stellte der eintägige Besuch der angehenden Hotelfachleute am 5. Dezember 2023 im Lindner Congress Hotel am Nürburgring dar.

lindner23 web

Auf dem Programm standen drei Schulungen über Reservierung, Revenue-Management und Abläufe am Front Office. Diese wurden durch die entsprechenden Abteilungsleiterinnen anschaulich und sehr praxisnah gestaltet. Außerdem ermöglichten sie interessante Einblicke in die Abläufe eines großen 4-Sterne-Hotels an einem einzigartigen Standort.

Sowohl die reichhaltigen Tagungspausen als auch das Mittagessen, ein Drei-Gänge-Menü, wurden vom Lindner Hotel gesponsert.
Eine Hausführung am Schluss rundete das rundum gelungene Programm und einen äußerst lehrreichen und informativen Tag ab.

Der Besuch wurde gemeinsam von Christiane Bothe, HR Managerin im Lindner, Ingrid Holterhoff und Sabine Maack, beide Klassen- und Fachlehrerinnen im Gastgewerbe, konzipiert und geplant. Für die Zukunft wurde eine dauerhafte Kooperation vereinbart.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen des Lindner Hotels am Nürburgring für die umfangreichen Einblicke und die hervorragende Zusammenarbeit!

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top