Ein Markt der Möglichkeiten wurde von Schülerinnen und Schülern der Fachschule Erzieher*innen in einer engagierten Vorstellung zum Thema SPIEL auf dem Berufsinfomarkt der BBS Ahrweiler am 11.02.2023 präsentiert.
Der Schwung und die Freude der angehenden Fachkräfte waren ansteckend.
Zugleich zeigt diese Vielfalt einen Ausschnitt der breiten Fachlichkeit, die mit dem Beruf der Erzieher*in erworben wird. In vielen Gesprächen informierten, berieten und erklärten die Lehrkräfte der Fachschule die drei Ausbildungswege, die Voraussetzungen und Anforderungen für den Beruf der Erzieher*in.
An der BBS Ahrweiler bieten wir folgende Formen der beruflichen Qualifizierung zur Erzieher*in an:
- TEILZEITAUSBILDUNG berufsbegleitend - schulischer Teil 3 Jahre mit 2 Schultagen pro Woche (von 8.00 - 15.00 Uhr)
kombiniert mit einer 50%igen Anstellung mit Vergütung in einer pädagogischen Einrichtung - TEILZEITAUSBILDUNG regulär – schulischer Teil 3 Jahre mit 3 Schultagen pro Woche (von 8.00 - max. 13.00 Uhr) ,
im 4. Jahr das Berufspraktikum mit Vergütung - VOLLZEITAUSBILDUNG – schulischer Teil 2 Jahre mit 5 Schultagen pro Woche/ BAFöG möglich,
im 3. Jahr das Berufspraktikum mit Vergütung
Bei Fragen wenden Sie sich ans Schulsekretariat unter 02461-9464-0 oder an die Schulformverantwortliche Frau Marion Doll, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!