Ahrweiler Pensionär spendet sein Motorrad
Endlich wieder: Die Abschlussprüfungen der KFZ-Mechatroniker*innen konnte diesen Januar wieder am Standort der BBS Ahrweiler in der neuen KFZ-Ausbildungswerkstatt stattfinden.
Trotz verschiedener Provisorien in der Werkstatt waren alle Prüfer und Prüflinge glücklich das zuletzt gespendete und neu angeschaffte Equipment erfolgreich einsetzen zu dürfen. In den Startlöchern stand z.B. der „Sao-Paola“-gelbe BMW M4 Competition und der „Chili“-rote Mini Cooper S, an denen die Prüflinge Ihr Können bei der Motordiagnose zeigten.
Dass die Schulwerkstatt bei Ihrer Ausstattung jedoch auch zukünftig noch Unterstützung braucht, bemerkte durch einen BBS-Presseartikel im Herbst auch der Pensionär Reiner Krause aus Ahrweiler. Eigeninitiativ sprach er die KFZ-Lehrer Michael Smolarek, Raoul Larisika und Andreas Perske an und spendete der BBS Ahrweiler sein Motorrad, das er langjährig gefahren und gepflegt hat. Am vergangenen Prüfungs-Samstag überreichte er Ihnen dazu die Schlüssel – Lehrer und KFZ-Innung dankten sehr. So können sich neben den PKW- und Nutzfahrzeug-Mechatroniker*innen auch die Motorrad-Mechatroniker*innen im Landkreis Ahrweiler zukünftig auf Technik zum Anfassen in der Lehre freuen!
Raoul Larisika, Fachbereich Kfz-Technik für bbs-ahrweiler.de